Meine Podcasts on Spotify

Podcasts on Spotify

Sei mein Gast bei:

 Jörg Ridder im Gespräch mit Urlaubern und Gästen über Reichtum, Schönheit, Gesundheit und Zufriedenheit. Wie wird Frau und Mann reich an Gütern, strahlt wahre Schönheit von innen, wie führen Frau und Mann ein gesundes und zufriedenes Leben? Fragen, auf die ich Antworten will.

In meinem Mutmacher-Poscast unterhalte ich mich hier auf der Insel Sylt mit Frauen und Männern, die irgendwann in naher oder ferner Vergangenheit ihren Partner verloren und infolge der Verlustes kleines oder großes Leid erfahren mussten, dann irgendwann, nach Tagen , Wochen, Monaten, Jahren oder nach Jahrzehnten sagen konnten: „Ich habe es geschafft, ich habe den Schmerz überwunden, mir geht es wieder gut.“ 

Melde dich bei mir, wenn du mit deinen Erfahrungen als Mutmacher für die Menschen dienen willst, die noch leiden.

Das Leben ist wie Kochen. Erst am Ende weißt ich, ob es gelungen ist. Die Zutaten bestimmen das Ergebnis. Gute Zutaten und die Kunst, die Zutaten zu einer Einheit zusammenzuführen, machen das Ergebnis aus. Ich bin zum Essen eingeladen. Sylter Bürger laden mich ein, als Gast an ihrer Mittagstafel Platz zu nehmen.

In der Begegnung mit der Natur, so wie sie sich mir und den Menschen, die mich auf meinem Spaziergang entlang des Wattenmeeres und des offenen Meeres begleiten, zeigt, erleben wir innere Stärke und Freude. Diese schönen Momente wollen wir teilen. Wir teilen die Kraft des Augenblicks.

Können wir von der Natur in ihrer Schönheit lernen, um unseren Anspruch nach eigener Schönheit zu genügen? Im Gespräch mit Urlaubern und Gästen der Insel Sylt suchen wir nach alternativen, fast vergessenen Möglichkeiten, den Bedürfnissen unseres Körpers gerecht zu werden.

Syltwunsch - Wenn Wünsche wahr werden

Du bist eingeladen, der Welt von deinem größten Wunsch zu erzählen. Ein Wunsch, den du vielleicht schon tausendmal gedacht hast, von dem aber niemand weiß, nicht einmal die Menschen, die dir am nächsten stehen. Irgendeine Kraft steht dir und der Offenbarung deines Wunsches entgegen. Möglicherweise ist dir dein größter Wunsch aber auch noch unbekannt oder diffus und unklar und du hast das Gefühl, dass irgendetwas in deinem Leben noch fehlt, nur kannst du durch dein stetes Darüber-Nachdenken keine Antwort finden. Vielleicht kennst du deinen Wunsch und du hast ihn deinem Tagebuch anvertraut oder an anderer Stelle verschriftlicht, findest aber nicht den Mut, deinen Wunsch hörbar zu machen. Wie soll ein Wunsch Gehör finden, wenn er still bleibt? Hätte ich nicht den Wunsch geäußert, hier auf Sylt zu leben, würde sich dieser Wunsch nicht erfüllt haben. Mein Wunsch, das letzte Viertel meines Lebens in einer harmonischen Beziehung zu leben, hat sich noch nicht verwirklicht. Ich bin noch immer nach einer 36 Jahre währenden Beziehung allein. Mein Podcast „Syltwunsch – Wenn Wünsche wahr werden“ wird mir helfen, mir meiner Wünsche gewahr zu werden, damit auch ich dann ausrufen kann: „Ich will dich.“ Syltwunsch – Wenn Wünsche wahr werden.