syltcooking.de

Kochen auf zwei Platten.

2 Menschen, 2 Teller, ein Gespräch.

Und während ich an meinem Zweiplatten-Herd stand und schon fast meditativ in den Bratkartoffeln und dem vegetarischen Auflauf rührte, musste ich an Alfred Biolek und dessen Kochsendung denken. Und so entstand die Idee von syltcooking.de – Kochen auf zwei Platten. Ich werde Menschen zu mir einladen, die mit mir auf einem Zwei-Platten-Herd kochen. Der Gast bestimmt das Essen, erstellt mir eine Einkaufsliste, ich kaufe ein und gemeinsam wird gekocht, wir essen und vielleicht werden wir auch gemeinsam abspülen. Und so wie schon Herr Biolek die Freude am gemeinsamen Kochen mit einem Gespräch über das Leben und die Dinge, die uns wichtig sind, verband, wird das Gespräch aufgenommen und hier und unter sylttalk.de – Der Podcast von der Insel – veröffentlicht.
Weiter zu syltmediator.de

Impressum