Jörg ist ein etwas anderer Führer, dem es sehr wichtig ist, dass sich Menschen kennen lernen und Dinge von einander erfahren. Er war auch so freundlich auf unseren Wunsch hin mit uns etwas früher zu starten, damit wir rechtzeitig die Heimreise antreten konnten. Vielen Dank dafür nochmal!

———–

“Und jetzt schließt bitte alle für 30 Sekunden die Augen und lasst diesen Ort auf Euch wirken!”, sagt unser Keitumführer Jörg Ridder zu uns, als wir mit Blick auf das Wattenmeer am “Künstlertisch” stehen, den er uns gerade erklärt hat. Selten war ich entspannter in den letzten Monaten, denn ich spüre diese ….Weite, die das Meer zu mir bringt.

Danke, lieber Jörg, für Deine Zeit, uns das schöne Keitum einmal auf ganz andere Art und Weise näher zu bringen. Wer Zahlen, Daten und Tourifakten sucht, sucht besser woanders. Wer indes Menschen, Stimmungen und Atmosphäre kennenlernen möchte, der ist bei Jörgs Keitum Rundgang richtig gut aufgehoben! Danke für die in sich schöne und vertrauengebende Begegnung mit Dir und unserer kleinen Gruppe. Das hat großen Spaß gemacht.

———–

Es hat mir persönlich gar nicht gefallen, da der Rundgang m.M.n eher als Achtsamkeitsspaziergang ausgelegt ist, was für mich so nicht aus der Beschreibung hervorging. Das fing schon mit der “Wundertüte” am Anfang an. Auch die kurze Meditation während des Rundgangs ist für mich nichts. Meine Erwartungen an einen Spaziergang der besonderen Art wurden somit nicht erfüllt. Ich hatte mehr von der Geschichte erwartet.

———–

Jörg ist sehr nett und zuvorkommend. Die Tour war interessant und anders, als ich es erwartet hatte. Wer also etwas Besonderes sucht, ist hier richtig. Wer mehr historische Fakten braucht, eher nicht.

———–

Mir hat die sehr persönliche und individuelle Art der Dorfführung gefallen.

———–

Eine Führung der besonderen Art, sehr empfehlenswert.

———–

Mir hat die sehr persönliche und individuelle Art der Dorfführung gefallen.

———–

Eine sehr unterhaltsame und spannende Tour durch Keitum!

———–

Es hat uns besonders gut gefallen, dass Jörg so persönlich / präsent war und ganz viel zu erzählen wusste. Ein toller Spaziergang durch Keitum mit besonderer Note. Vielen Dank dafür von Ellen

———–

Jörg hatte heute nur meine Frau und mich als Begleitung dabei. Wir haben einen sehr kurzweiligen Spaziergang durch Keitum gemacht, viel geklönt und uns die schönsten Häuser mit den zugehörigen Geschichten angeschaut.

———–

Hallo Jörg, nochmals vielen lieben Dank für die unterhaltsame und aufschlussreiche Führung durch Keitum. Wir waren mit großer Freude dabei.

———–

Netter, aufgeschlossener Tourguide. Es war spannend und spaßig . Für nächstes Jahr lernen wir ein Gedicht auswendig. 😊

———–

Die Tour war perfekt gewesen. Ich habe viele interessante Leute bei dem Dorfrundgang kennengelernt. Der Rundgang ist für jeden zu empfehlen. Jederzeit wieder gerne😉 Die Tüte mit den Überraschungen die ich am Anfang bekommen habe war auch toll. Immer wenn ich mir zu Hause den Inhalt anschaue, muss ich schmunzeln und denke an Sylt.

———–

Jörg hat sich viel Zeit für uns genommen und uns durch Keitum geführt. Die Aussichten waren wunderschön und wir haben viele tolle Häuser gesehen. Im Nachhinein hätten wir uns ein paar mehr Informationen über Keitum und seine Bewohner gewünscht. Es wäre toll gewesen einige Bewohner persönlich kennenzulernen.

———–

Jörgs besondere Art und die einfallsreichen und kreativen “Inseln” während seiner Führung. Herzlichen Dank sagt Familie K.

———–

Jörg ist ein fantastischer Fremdenführer. Er kennt sich gut aus und es waren erfüllende und interessante Stunden mit ihm. Jederzeit wieder und unbedingt zu empfehlen. Danke nochmal an Jörg

———–

Mega, entspannend, mit viel Empathie geführt, tolle Gespräche.

———–

Die Tour war sehr informativ und wurde für mich zu einem besonderem Erlebnis.

———–

Jörg hat eine tolle und individuell gestalte Tour mit uns durch Keitum gemacht, und diese mit persönlichen Anekdoten und persönlichen Treffen von Keitumer angereicht. Vielen Dank für den schönen Nachmittag.

———–

Eine unkonventionelle und lehrreiche Führung 😊👍🏼

———–

Es war ein außerordentliches Erlebnis. Von Anfang an wurde klar, dass Jörg, unser Führer, der persönliche Kontakt sehr wichtig ist. die Geschichte einzelner Menschen stand im Gegensatz zu Jahreszahlen deutlich im Vordergrund. Es blieb viel Zeit für eigene Fragen und einen persönlichen Austausch. Danke Jörg für die Zeit, die du dir für uns genommen hast!

———–

Rundum ein sehr informative Tour. Hat uns gut gefallen .

———–

Sehr freundlicher Führer, der kenntnisreich über die Geschichte der Insel und Aktuelles berichtet. Insgesamt ein sehr schöner Rundgang mit tollen Ausblicken. Sehr empfehlenswert!

———–

Unser Guide Jörg hat uns den Ort Keitum in kurzweiliger und unterhaltsamer Weise nahegebracht. Durch seine privaten Kontakte im Ort kamen wir auch mit Einheimischen ins Gespräch und konnten Geschichten aus alten Zeiten erfahren.